Freitag, 25. Dezember 2009

05.06.2009

Endlich gehört mein Haus mir ganz alleine. Die Zweibeiner sind in Urlaub gefahren und ich bin hier der alleinige Herrscher. Um 11.00 Uhr kam die Zweibeinerin von nebenan, die mit dieser arroganten Katzendame, die mich nie beachten will. Ich lag gerade so schön auf dem Bett und hielt meinen Schönheitsschlaf. Ich habe ihr ein kleines Blinzeln gegönnt und ließ mir den Kopf tätscheln. Was säuselt die mir so ins Ohr? Nein, ich bin nicht gewillt rauszugehen. Die soll mich gefälligst schlafen lassen. Sie geht wieder, na endlich …. Um 14.00 Uhr kuckt die schon wieder vorbei und meint ich müsse raus wollen. Ich ignoriere sie einfach und döse weiter auf dem kuscheligen Bett. Wenn ich die jetzt nicht ankucke, dann ist die auch nicht da. Ja ich bin schon ein schlaues Kerlchen. Aber was macht die denn da? Och neeeee, die krault mir die Ohren und ich beginne zu schnurren, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das mir das bei der gar nicht passieren wird, weil das nicht meine Zweibeinerin ist. Naja, jetzt wo es schon mal passiert ist, ist eh alles egal und ich strecke mich besonders lang, damit ich weiter gekrault werde. Aber raus will ich immer noch nicht und sie geht wieder. Weiter mit dem Schönheitsschlaf ….. Um 17.30 Uhr strecke ich mich gerade so schön gemütlich auf meinem Kuschelbett aus, als die Zweibeinerin von nebenan wieder kommt. Ob sie mich nochmal krault? Nicht dass es mir gefallen hätte, neeeiiiin, mich kann man mit sowas ja gar nicht beeindrucken…… aber …. Oh sie tut es schon wieder ….. schnurrrrrrrrr …… und nachdem sie mich sooooo schön gekrault hat, bin ich auch gewillt mich mal zu erheben. Langsam schlendere ich zu meinem Fressnapf. Nur dieser Zweibeinerin nicht zeigen, dass ich tatsächlich Hunger habe. Und naja, dann lass ich mich eben mal zu einem kleinen Spaziergang im Garten hinreißen.


Um 20 Uhr schaue ich mal ob meine Terrassentür aufsteht, aber die ist verschlossen. Vorsichtshalber jammere ich mal ein wenig, aber die Tür läßt sich nicht erweichen. Doch dann bin ich ganz Ohr, als die Zweibeinerin wieder von innen ruft und ich stehe gleich an der Tür und siehe da, nachdem ich nochmal ganz energisch kundgetan habe, dass diese Tür aufzugehen hat, geht sie tatsächlich auf. Die Zweibeinerin hat so komische Nadeln und so einen lustigen bunten Kuschelpullover dabei, aber ich ignoriere sie mal vorsichtshalber. Aber irgendwann werde ich bestimmt noch testen ob das was zum Spielen ist. Vorerst muss ich erst mal kontrollieren, was es mit dem Rascheln im Schirmständer auf der Terrasse auf sich hat. Ob da eine Maus drin sitzt? Ich kucke mal auf der einen Seite rein, auf der anderen Seite fühle ich mit der Pfote, an der dritten Kante rieche ich mal. Da raschelt was !!! Ja verflixt, nachdem ich eine halbe Stunde das Rascheln nach allen Seiten verflogt habe und immer noch keine Beute in Sicht ist, wird es mir zu blöd und ich lege mich beleidigt mit eingerollten Pfoten nebendran. Ich könnte ja rein, aber dann würde die Zweibeinerin nicht so lustig von einem Bein aufs andere hüpfen, weil es langsam kalt wird. Naja schließlich geht sie und ich habe mein Revier für mich und kann nach Katzenmädels Ausschau halten … also nicht dass es mir was nützen würde, aber kucken tue ich trotzdem gerne …….. und es ist saukalt hier draußen. Nachdem ich mich versichert habe, dass mich niemand beobachtet hüpfe ich auch von einem Bein auf das andere…… saukalt kann ich nur sagen .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen