Dienstag, 29. Dezember 2009

Rasende 5 Minuten 3x pro Viertelstunde ;)

Kriegen Eure Katzen auch solche Anwandlungen? Unsere Meggy hatte heute Morgen ganz eindeutig den Teufel im Leib. Es begann damit, dass sie ihre Krallen trotz vorhandenem Katzenkratzbrett an den Treppenstufen wetzen musste und ich sie störte mit einem lauten aber bestimmten "Tssscht". Sie schaute mich erschrocken an und begann mir dem typischen "hrghrghrg"-Geräusch welches Ralf Schmitz so schön imitieren kann als Geräusch bevor die Katze kotzen muss. Oh nein!!! Nicht auf der Eichentreppe und weder in Esszimmer noch Wohnzimmer!!! Raus mit der Katze, bevor es zu spät ist. Ich reiße die Terrassentür auf und die Katze folgt auch auf dem Fuß um im letzten Moment festzustellen, dass es heute Nacht ja 3 Fussel geschneit hat und man sich kalte Füße holen könnte. "Hrghrghrg"..... verflixt sie tritt den Rückzug Richtung Esszimmer an, bitte nicht..... dreimal um den Esszimmertisch Nachlauf gespielt mit einem lauten "Hrghrghrg" als akustische Untermalung. Na endlich, mir ist es gelungen sie im letzen Moment vor die Tür zu schieben und sie stürzt von dannen. Noch keine zwei Minuten später ist sie wieder an der Tür und bettelt um reingelassen zu werden. Ich glaube ja an das Gute in unserer Katze und falle promt auf sie rein. Kaum ist sie drinnen erwische ich sie, wie sie am Tuch unterm Weihnachtsbaum hakelt und wegrennen will, als das Tuch in den Krallen hängt. Im letzten Moment kann ich noch den Weihnachtsbaum krallen und das Schlimmste verhindern. Also nochmal Tür auf und Katze rausgeschickt, damit sie ihr heißes Köpfchen abkühlen kann. Sie flitzt einmal den Baum im Garten hoch und runter und nochmal hoch und runter und kommt 5 Minuten später lammfromm rein. Sie schaut mich an als wollte sie sagen: "War was?" und streicht mir um die Beine und gurrt. Kann man da noch böse sein? Ich liebe meine Katze...... öhm.... bis zu den nächsten rasenden 5 Minuten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen