Freitag, 25. Dezember 2009

Wie ich auf die Katze kam

Als ich ca 4 Jahre alt war kam Moritz in unsere Familie. Moritz war ein kleiner getigerter Kater mit weißer Brust. Als ich irgendwann aus den Ferien nach Hause kam wurde mir gesagt Moritz sei an einer Krankheit gestorben. Erst Jahre später als ich älter war erzählte mir meine Mutter die Wahrheit, dass das Katerchen Opfer eines großen Hundes geworden war.
Unser nächstes Haustier wurde dann seltsamerweiße ein Hund und ich wurde so mit Hunden groß und hielt mich fortan immer für einen echten Hundemensch.
Als ich meinen Mann kennenlernte hatte ich seit jahren wieder meinen ersten Katzenkontakt und kam so gar nicht damit klar, wollte ich doch wie ich es von den großen Hunden gewöhnt war einfach draufloswuseln. Doch diese aroganten Viecher straften mit mit Missachtung und ich war mir absolut sicher, dass niemals nie nicht ein Katzenmensch bin oder jemals werden könnte.
Mittlerweile jobbte ich an einer Tankstelle und der Besitzer war ein absoluter Katzennarr. seine Katzen waren absolut verschmusst und ich lernte den Umgang mit Katzen wieder ganz neu. Als seine Katze dann zum ersten Mal Junge bekam war es für mich ein ganz aufregendes Erlebnis und ich mutierte zur übervorsorglichen Katzenmama. Aus diesem Wurf sollte eines der Kleinen nicht weitervermittelt werden und an der Tankstelle bleiben. Als die Kleine ca 1/2 Jahr alt war kam sie nach Hause und hatte wohl Rattengift gefressen. Der Tierarzt zeigte mir, wie ich die zum Glück kleine Dosis mit Vitamin-K-Spritzen behandlen könnte und es stand 50:50 ob die Mieze das Wochenende überleben würde. Ich habe sie tatsächlich aufgepäppelt und sie bekam ein halbes Jahr später Babys. Da ich zum Zeitpunkt als sie von der Mutter weg sollten gerade meinen 30. Geburtstag hatte, durfte ich mir ein Baby aussuchen und ich entschied mich für ein kleines rabenschwarzes Katerchen. Und so hielt "Tiger" bei uns Einzug. Mein Sohn war gerade ein Jahr alt und die beiden wuchsen praktisch parallel heran.Mittlerweile hatte ich mich ganz auf Katze eingestellt.
Als Tiger dann ein halbes Jahr alt war sollte er kastriert werden. Das muss er wohl geahnt haben, denn genau eine Nacht vorher verschwand er dann auf Nimmerwiedersehen. Wir warteten einen Monat und waren uns einig, dass wir auf jeden Fall nochmal eine Katze haben möchten. Über unsere Tierärztin bekamen wir dann unsere Meggy vermittelt. Und sie hat aus mir den absoluten Katzenmenschen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen